20 User online | 27.04.2024

Witze

Musikerwitze (96)

Seite 9 von 10
[ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ]
Musikerwitze #905

Steht eine Bratschist auf einem 10 Meter hohen Turm (mit Bratsche). Wenn er herunterspringt, was ist dann schneller unten - er oder die Bratsche?
Egal - Hauptsache er springt...
Ø 6,07 Stimmen: 14 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Musikerwitze #906

Jedesmal vorm Konzert geht der Bratschist vorher in seinen Garderobenschrank, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt Bratsche und Bogen unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen seine Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest - gesagt, getan - beim nächsten Konzert schauen sie in seinen Schrank, entdecken dort den Zettel und lesen:
Bratsche links, Bogen rechts...
Ø 5,69 Stimmen: 16 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Musikerwitze #907

F: Warum lassen Bratscher den Bratscherkasten beim Parken auf der Hutablage liegen?
A: Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.
Ø 4,20 Stimmen: 10 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Musikerwitze #908

F: Wie bekommt man einen Bratscher dazu, Tremolo zu spielen?
A: Über die betreffende Stelle in den Noten ganz dick "SOLO" schreiben!
Ø 5,24 Stimmen: 29 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)

Werbung

Musikerwitze #909

Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen?
Drei. Einen, der's tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte.
Ø 5,72 Stimmen: 36 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Musikerwitze #910

Über (E-)Bassisten:


Sie hatten einen IQ weit unter dem eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige zu erkennen
Ihre Finger können nur einen Ton greifen.
Deshalb läßt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig.
sechs Saiten überforderten sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiter Bässe aufgekommen)
ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zu Gunsten des Bassisten bereinigt...
(fretless) Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren... <--um-->
Warum spielen einige Bassisten mit einem Plektron (Pic)?
Dies ist die einzige Möglichkeit, für schwächere Musiker überhaupt einen Ton herauszubringen.
Ø 2,73 Stimmen: 26 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Musikerwitze #911

Warum sind die Bassisten so korpulent?
Vom vielen Boxenschleppen...
Ø 4,50 Stimmen: 18 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Musikerwitze #912

Wie kann man dafür sogen, daß der Baß gestimmt bleibt?
Zersägen und ein Xylophon draus bauen...
Ø 6,61 Stimmen: 28 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Musikerwitze #913

Ein alter Bassist torkelt eines Abends nach dem Konzert und dem obligaten Besuch der Kneipe nach Hause und wäre sicher umgekippt, könnte er sich nicht auf den Baß stützen. Daheim auf der Treppe stürzt er aber doch und purzelt die ganze Treppe wieder hinunter.
Seine Frau kommt angewetzt: "Na, ist der Baß jetzt in Arsch?"
"Nee, der Arsch ist im Baß!"
Ø 5,16 Stimmen: 19 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Musikerwitze #914

Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Aber der Berater schafft es nicht, beide dazu zu bewegen, miteinander zu reden. Schließlich, nach mehreren Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in die Ecke, holt einen Baß und einen kleinen Verstärker, schließt sie an und beginnt zu spielen. Die Kommunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich, ihre Probleme zu diskutieren und das, was sie immer aneinander gestört hatte, was sie aber nie geschafft hatten, sich gegenseitig zu sagen.
Am Ende waren beide wieder glücklich Arm in Arm wie in alten Zeiten. Beim Zahlen fragten sie dann: "Wie haben sie das geschafft? Was war das für ein tolles Stück?"
Antwort: "Jeder redet während des Baß-Solos..."
Ø 5,29 Stimmen: 24 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)

Seite 9 von 10
[ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ]
 
| Kontakt | Impressum | Datenschutz | Updates | Linkpartner |