13 User online | 18.04.2024

Witze

Nationalitäten, Witz #16158

Nationalitäten #16158
Ein Steirer geht wandern. Da trifft er nach einer Weile einen Kärntner der Hirte ist und eine Herde von Schafen mit einem Schäferhund hütet. Da sagt der Steierer: "Na, wenn ich dir sage, wieviele Schafe du auf deiner Weider stehen hast, darf ich mir dann eines aussuchen und behalten?"
Der Kärntner überlegt eine Weile, stimmt dem aber dann doch zu, weil er es nie für möglich hielt, das der Wanderer das errät. "1.394 Stück!" sagt der Steierer.
Der Kärntner ist baff und sagt dann, "Das war richtig! Verrate mir doch, wie du das gemacht hast!"
"Das behalte ich lieber für mich!" antwortete der Steirer. Er sucht sich ein Schaf aus, nimmt es unter den Arm und als er gerade losschreiten will ruft ihn der Kärntner zurück.
"Gib mir eine Chance mein Schaf wieder zu bekommen! Indem ich rate, woher du kommst!"
Der Steirer überlegt ein weilchen, denkt dann aber das er akzentfrei gesprochen hat und willigt ein.
"Du bist aus der Steiermark!" erwidert der Kärntner.
Wie er denn das erraten hätte würde der Steirer schon gerne wissen.
Darauf der Kärntner: "Das behalte ich besser für mich, aber kann ich jetzt meine Schäferhund wieder zurück haben?"
Ø 5,24 Stimmen: 46 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)

Werbung


 
| Kontakt | Impressum | Datenschutz | Updates | Linkpartner |