Werbung

9 User online | 08.03.2021

Witze

Werbung

Bürowitze, Witz #12420

Bürowitze #12420
Ein Manager tritt seine neue Stellung an und hat das Glück, seinen Vorgänger noch zwischen Tür und Angel kennenzulernen. Dieser gibt ihm den Saveschlüssel und sagt: "Im Save sind drei durchnummerierte Umschläge, die Ihnen helfen werden, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Firma haben!"
Man verabschiedet sich und der Neuling beginnt seine Arbeit. Nach drei Monaten setzt ihn die Geschäftsleitung wegen sinkender Umsatzzahlen stark unter Druck und so öffnet er Umschlag Nummer 1 aus dem Save. Darin findet er nur einen Zettel, auf dem steht: "Schiebe die Schuld auf deinen Vorgänger!"
Er tut genau das und so behält er seinen Job. Nach einem weiteren halben Jahr wiederholt sich das Spiel und der Manager öffnet Umschlag Nummer 2. Auf dem darin enthaltenen Zettel steht nur ein Wort: "Reorganisiere!"
Wieder befolgt er den Rat und bleibt ein weiteres Jahr im Sattel, bis er wieder in Schwierigkeiten ist. Also öffnet er den Umschlag Nummer 3. Der Zettel darin sagt ihm: "Schreibe 3 neue Umschläge!"
Ø 5,61 Stimmen: 38 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)

Werbung


 
| Kontakt | Impressum | Datenschutz | Updates | Linkpartner |