Werbung

22 User online | 05.12.2021

Witze

Werbung

Am Bauernhof, Witz #8165

Bauernhof #8165
Der Bauernbub Karli kommt von der Schule nach Hause und sagt, er müsse ein Gedicht schreiben wo möglichst oft das Wort wahrscheinlich vorkommt. Der Vater sagt: "Nun das wird ja wahrscheinlich nicht so schwer sein, schau halt beim Fenster hinaus, dir wird schon was einfallen."
Gesagt getan. Karli schaut hinaus und sieht wie der Knecht in die Scheune geht. Er setzt sich hin und schreibt:

"Der Knecht geht in die Scheune
das ist mir gar nicht neu
Er trägt den Korb am Rücken
wahrscheinlich holt er Heu!"

Der Vater liest das und sagt: "Nun das ist ja recht schön aber ein bisschen wenig. Schau noch ein bisschen weiter!"

Gesagt getan. Karli schaut wieder aus dem Fenster und sieht wie die Magd in die Scheune geht. Er setzt sich hin und schreibt:

"Die Magd geht in die Scheune
das macht sie immer so.
Auch sie trägt einen Korb,
wahrscheinlich holt sie Stroh."

Auch das ist dem Vater noch zu wenig und rät Karli sich noch ein wenig am Bauernhof herumzuschauen. Gesagt getan - er schreibt dann noch eine Strophe des Gedichtes:

"Die Magd liegt tot am Ruck'n,
der Knecht liegt auf dem Bauch.
Mit dem Hintern tut er zuck'n
wahrscheinlich stirbt er auch"
Ø 7,05 Stimmen: 42 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)

Werbung


 
| Kontakt | Impressum | Datenschutz | Updates | Linkpartner |